... Meine Buchempfehlung
"BEAGLE" GESCHICHTE - HALTUNG - ERZIEHUNG - BESCHÄFTIGUNG
Ein super Buch über meine Herzensrasse, den Beagle, nicht umsonst haben wir bereits den dritten Beagle, einmal Beagle, immer Beagle :-), oder, was meint ihr?
Ich kann das Buch nur jedem Beaglehalter und Interessenten, der sich einen Beagle anschaffen möchte, aber auch NICHT-Beaglehalter zu 100% ans Herz legen und wärmstens empfehlen.
Die Rasse wird wirklich so beschrieben, wie Beagles nun einmal sind. Dickköpfig, sehr selbstständig (wofür sie ja auch gezüchtet worden sind) und verfressen-
Ja Verfressen, wenn ich sie lasse :-) wie Sophie mit ihrem unverkennbaren Schreibstiel wunderschön beschreibt, aber lest selbst!
Ich selbst war Ersthundebesitzer und habe mir einen Beaglewelpen mit 8 Wochen ins Haus geholt :-) Jawohl, es gab anfängliche Schwierigkeiten, die mich auch manchmal in den Wahnsinn getrieben haben, aber nach 1,5 Jahren hat es dann ganz gut funktioniert, nachdem ich kapiert habe, dass ich einfach sturer, konsequenter und den längeren Atem haben sollte als Waffle. Man lernt viel von der Rasse, wie Ordnung und Aufräumen, ansonsten kann es schon einmal sein, dass das Notebookkabel oder auch andere Dinge geschreddert werden. Doch gar nicht so schlecht, wenn der Beagle einen erzieht ;-)
Auch eine artgerecht Auslastung und Regeln im Alltag sind an der Tagesordnung, wie Sophie sehr schön schreibt. Also ein absolutes muss, euch dieses Buch anzuschaffen. Denn wenn ihr euch auf den Beagle einlasst auf Du und Du, dann habt ihr wirklich einen tollen, lieben Familienhund, wo ihr immer wiederlustige und wahnsinnige Geschichten erleben könnt!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen.
Eure Bettina Bumb mit der Beaglegang Coroner & Harper
Kommentar schreiben